Sie besitzen eine ältere Sibelius Version 1-7.5 oder eine Sibelius-Version 8 oder neuer mit einem bereits abgelaufenen Support/Upgrade-Plan.
Besitzer einer Sibelius 1 – 7.5 Version:
Um den gekauften Sibelius / Sibelius Ultimate Sibelius Ultimate EDU UpgradePlan WIEDEREINSTIEG zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Öffnen Sie die folgende Webseite, um ein Avid-Masterkonto zu erstellen oder falls bereits vorhanden, sich dort anzumelden:
(Hinweis: am unteren Bildschirmrand können Sie Ihre bevorzugte Sprache auswählen)
Unter „Mein Konto” -> “Register Software With Code” geben Sie jetzt bitte im Eingabefeld “Download-Code eingeben” den neu erworbenen Download-Code ein (wurde Ihnen entweder per Email zugesandt oder befindet sich auf der Download Card in der Produktbox).
Aktualisieren Sie ggf. zuvor Ihre Adressdaten unter “My Profile and Billing” > “Avid Store – Versand und Rechnungen”.
Klicken Sie anschließend auf “Activate Product“.
Besitzer einer Sibelius 8 oder neueren Sibelius/Sibelius Ultimate Version
Diese Anleitung betrifft Besitzer einer Sibelius Version 8 oder neuer mit einem bereits abgelaufenen Support/Upgrade-Plan.
Melden Sie sich bei Ihrem Avid-Konto an und klicken Sie auf “View My Products“.
Klicken Sie auf den Namen der Sibelius Version, die Sie aktualisieren möchten, um die Produktdetails anzuzeigen.
Um Ihren abgelaufenen UpgradePlan wieder zu aktivieren, geben Sie den Renewal Code jetzt im Eingabefeld “Enter a reinstatement code” (1) ein (um Fehler auszuschließen, kopieren Sie den Renewal-Code am Besten direkt aus der Email und fügen ihn hier ein). Klicken Sie anschließend auf den blauen “Submit” Button (2).
Nach dem Einlösen Ihres Sibelius EDU-Produktes mit dem Renewal Code im Avid Masterkonto wird das Produkt in Ihrem Avid Masterkonto angezeigt, es wird jedoch die Meldung “Ausstehende Verifizierung” angezeigt. Was bedeutet das und wie greife ich auf meine Software zu?
Nach dem Einlösen Ihres Produkts erscheint es in Ihrem Konto mit dem Hinweis “Ausstehende Verifizierung” und einem Button mit der Aufschrift “Activate Subscription”.
Wenn der Verifizierungscode (beginnend mit EDU-) in Ihrem Avid-Konto angezeigt wird, aber keine Schaltfläche oder kein Link zum Klicken vorhanden ist (siehe folgende Abbildung), führen Sie bitte die in diesem Beitrag angegebenen Schritte aus.
andernfalls:
1. Klicken Sie auf “Acivate Subscription“. Im folgenden müssen Sie eine Umfrage (siehe Abbildung unten) zu Ihren akademischen Referenzen abschließen. Das System wird dies automatisch überprüfen, ohne dass Sie Ihr Avid Masterkonto verlassen müssen:
Hinweis: Viele Kunden werden sofort authorisiert. Für manche Schulen kann jedoch eine manuelle Genehmigung erforderlich sein. In diesem Fall kann die Überprüfung bis zu 2 Tage dauern. Sobald Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, können Sie zu Ihrem Avid-Masterkonto zurückkehren und Ihre Aktivierung abschließen.
Aktivierung des neuen Sibelius UpgradePlans in Ihrem Avid Masterkonto
Wechseln Sie in Ihrem Avid Masterkonto in den Bereich “Meine Produkte > View My Products“.
Um Ihren abgelaufenen UpgradePlan wieder zu aktivieren geben Sie den Aktivierungscode, den Sie nach erfolgreicher Schulverifizierung von Identit-e.com per Email erhalten haben, ein. Fügen Sie dazu den Aktivierungscode im Eingabefeld “Enter a reinstatement code” (1) ein (um Fehler auszuschließen kopieren Sie den Aktivierungscode am Besten direkt aus der Email und fügen ihn hier ein). Klicken Sie anschließend auf den blauen “Submit” Button (2). Ihr neuer UpgradePlan wird jetzt aktualisiert.
Ab diesem Zeitpunkt ist Ihr Avid Masterkonto für weitere Produkte berechtigt und muss zum Zeitpunkt des Kaufs nicht überprüft werden. Die erneute Bestätigung für Verlängerungen und Neueinkäufe ist einmal jährlich erforderlich. Sie erhalten nach 9 Monaten eine Benachrichtigung. Nach 9 Monaten müssen Sie Ihr Avid Masterkonto erneut bestätigen, bevor Sie Ihr Sibelius upgraden oder Ihrem Konto weitere EDU-Produkte hinzufügen können. Klicken Sie hier, um Anweisungen zur Bestätigung zu erhalten.