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Berechtigung und Nachweis für Avid Academic-Produkte | FAQs

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Nachstehend Fragen und Antworten von Identit-e zum Berechtigungsprozess bei Avid Academic Produkten
Proxi.Id  ist ein externer Dienstleister, der Berechtigungen für AVid EDU-Produkte durchführt.

Die meisten Ihrer Fragen lassen sich im Rahmen der nachstehenden häufig gestellten Fragen beantworten. Wenn Ihre Frage jedoch nicht beantwortet wird, nehmen Sie Kontakt mit Proxi.Id zwecks Hilfestellung auf.

Bin ich berechtigt, Avid Academic-Produkte zu kaufen?
Bitte lesen Sie sich die Seite Berechtigung für Avid Academic-Produkte durch, um zu überprüfen, ob Sie Anspruch auf rabattierte Produkte haben.

Was ist die Verifikation der Kaufberechtigung?
Eine Berechtigungsverifizierung ist das Verfahren, in dem Sie den von Avid geforderten Berechtigungsnachweis erbringen. Proxi.Id ist ein externer Dienstleister, der Ihre Berechtigung im Namen von Avid überprüft, um sicherzustellen, dass Sie sich für deren akademischen Rabatt qualifizieren.

Warum muss meine Kaufberechtigung nachgewiesen werden?
Nur qualifizierte Kunden aus dem akademischen Bereich haben Anspruch auf diesen Preisnachlass. Um eine Rabatt für diese Produkte zu erhalten, müssen Sie nachweisen, dass Sie die Berechtigungsvoraussetzungen von Avid erfüllen.

Kann Proxi.Id meine Berechtigung vor dem Kauf von Avid Academic-Produkten prüfen, um sicherzustellen, dass ich den Rabatt in Anspruch nehmen kann?
Nein, leider kann Proxi.Id keine Vorabverifikation Ihrer Berechtigung durchführen. Sie müssen das Online-Verfahren durchlaufen, bevor die Verifizierung abgeschlossen werden kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie für den akademischen Rabatt in Frage kommen, lesen Sie die Berechtigungsanleitung, bevor Sie Avid Academic-Produkte erwerben.

Wie funktioniert der Verifikationsprozess?
Der Verifikationsprozess beginnt nach dem Kauf der Avid Software. Ihr Softwarepaket enthält einen eindeutigen Verifizierungscode, den Sie zum Einleiten des Verifizierungsverfahrens in Ihrem Avid Masterkonto (https://my.avid.com) verwenden müssen. Nach Eingabe des Verifizierungscodes werden Sie gebeten, einige Angaben zu sich selbst und zur Zugehörigkeit einer berechtigten Bildungseinrichtung zu machen. Sie werden anschließend gebeten, einen Nachweises Ihrer akademischen Berechtigung hoch zu laden. Eine Liste der akzeptierten Dokumente finden Sie in der Berechtigungsanleitung.

Nachdem die Berechtigung genehmigt wurde, schickt Ihnen Proxi.Id per E-Mail Anweisungen zu, wie die Software aktiviert werden muss.

Wie lange braucht Proxi.Id, um meine Verifizierungsanfrage zu bearbeiten?
Die Bearbeitungszeit hängt davon ab, welche Verifizierungsmethode Sie verwenden.  

  • Verifizierung mit einer akademischen E-Mail-Adresse: Ihre Verifizierung wird unverzüglich genehmigt. Dies ist die schnellste Verifizierungsmethode.
  • Verifizierung mit Dokumenten in englischer Sprache: Ihre Verifizierungsanfrage wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
  • Verifizierung mit Dokumenten in einer anderen unterstützen Sprache: Ihre Verifizierungsanfrage wird innerhalb von 48 Stunden von unserem mehrsprachigen Kundendienstteam bearbeitet.

Was ist eine System-ID oder Aktivierungs-ID?
Seriennummern, System-IDs oder Aktivierungs-IDs sind eindeutige Nummern, die Sie benötigen, um Ihre Software zu installieren und zu aktivieren. Ihr Produkt wird ohne diese Codes ausgeliefert. Sie finden Ihre Lizenzcodes in Ihrem Avid Masterkonto nach erfolgreicher Freischaltung Ihrer Sibelius EDU Version.

Was ist ein Download-Code?
Ein Download-Code ist eine eindeutige Nummer, die verwendet wird, um Ihr gekauftes Sibelius Produkt in Ihrem Avid-Masterkonto zu aktivieren. Ein Download-Code wird Ihnen per Email nach dem Kauf zugeschickt. Sobald Sie ihn erhalten haben, können Sie Ihre Software über Ihr Avid Masterkonto https://my.avid.com autorisieren.

Was ist, wenn auf der Website angezeigt wird, dass mein Downloadcode ungültig ist?
Wenn die Meldung “ungültiger Code” angezeigt wird, bedeutet das normalerweise, dass der Downloadcode falsch eingegeben wurde. Lesen Sie Ihren Code sorgfältig und vergewissern Sie sich, dass Sie ihn genau so eingegeben haben, wie er Ihnen zugeschickt wurde. Die folgenden Buchstaben und Zahlen können sehr ähnlich aussehen:

Der Buchstabe A und der Buchstabe H
Der Buchstabe B und die Zahl 8
Der Buchstabe D und die Zahl 0
Der Buchstabe E und die Zahl 3
Der Buchstabe G und die Zahl 6
Der Buchstabe I und die Zahl 1
Der Buchstabe J und die Zahl 1
Der Buchstabe L und die Zahl 1
Der Buchstabe M und der Buchstabe N
Der Buchstabe O und die Zahl 0
Der Buchstabe P und der Buchstabe F
Der Buchstabe Q und der Buchstabe O
Der Buchstabe Q und die Zahl 0
Der Buchstabe S und die Zahl 5
Der Buchstabe S und die Zahl 8
Der Buchstabe V und der Buchstabe U
Der Buchstabe Z und die Zahl 2

Was ist eine akademische E-Mail-Adresse?
Eine akademische E-Mail-Adresse ist eine Adresse, die Sie von einer akademischen Einrichtung, z. B. einer Hochschule, Universität oder Schule, erhalten. Dazu gehören z. B.:

student@university.edu
staff@schooldistrict.k12.st.us
faculty@college.ac.uk
name@school.ac.jp

Warum wurde meine akademische E-Mail-Adresse nicht erkannt oder genehmigt?
Damit Ihre Verifizierungsanfrage aufgrund einer akademischen E-Mail-Adresse genehmigt werden kann, muss die E-Mail-Adresse mit einer anerkannten Bildungseinrichtung in der Proxi.Id Datenbank verknüpft sein. Da jeden Tag neue Schulen und E-Mail-Domains entstehen, wurden die Angaben zu Ihrer Bildungseinrichtung wahrscheinlich noch nicht an das Proxi.Id Team weitergeleitet. Wir fügen unserer Datenbank regelmäßig neue Bildungseinrichtungen und Domains hinzu. Bitte erbringen Sie uns weiter Berechtigungsnachweise, bis wir Ihre Bildungseinrichtung und die akademische E-Mail-Adresse verifizieren können.

Mein studentische Verifizierungsanfrage wurde sofort genehmigt, obwohl ich keine akademische E-Mail-Adresse angegeben habe. Wie konnte dies geschehen?
In Ihrem Fall war Proxi.Id in der Lage, direkt auf die Datenbankdatensätze Ihrer Universität oder Hochschule zuzugreifen, um die aktuelle Einschreibung nachzuweisen. Da Ihre Bildungseinrichtung Ihre Einschreibung verifiziert hat, müssen Sie keine weiteren Nachweise erbringen. 

Wie kann ich meine Dokumente an Proxi.Id übermitteln?  
Sie können Ihre Unterlagen erst hochladen, nachdem Sie online das Formular für die Verifizierungsanfrage ausgefüllt haben. Sie haben dann die Gelegenheit, Ihre Dokumentation in elektronischer Form hochzuladen, nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt haben. Wenn Sie das Verifizierungsverfahren abschließen und Dokumente später nachreichen müssen, können Sie diese auf folgende Weise bereitstellen:

  • Dokumente hochladen – Reichen Sie Ihre Dokument über das Support-Formular bei Proxi.Id ein. Dort können Sie Ihre Dokumente hochladen. 
  • Dokumente per E-Mail schicken – Antworten Sie auf die E-Mail, die Sie von Proxi.Id erhalten haben, nachdem Sie Ihre Verifizierungsanfrage eingereicht haben. Hängen Sie die Dokumente an die E-Mail an. 

In welchem Format kann ich meine Dokumente hochladen?
Bevorzugte Formate sind gif, jpeg, jpg, pdf, png, tiff, tif oder bmp Dateien. Hochgeladene Dateien können maximal 20 MB umfassen. Per E-Mail geschickte Dateien können maximal 5 MB umfassen. Beachten Sie, dass es sich bei den Dokumenten um gescannte oder Fotokopien der offiziellen Dokumentation handeln muss. Bearbeitbare Word-, Excel- oder E-Mail-Textdokumente werden nicht akzeptiert. Wenn die Datei nicht geöffnet werden kann oder nicht lesbar ist, setzt sich das Kundendienstteam mit Ihnen in Verbindung und fordert evtl. weitere Dokumente an.

Proxi.Id hat meine Verifizierungsanfrage abgelehnt, weil es sich um einen „wiederholten Einkauf“ handelte. Was bedeutet das?
Avid beschränkt die Installation und Registrierung von akademischer Software auf eine Titelkopie pro Person pro Jahr. Wenn Sie daran interessiert sind, mehrere Kopien eines Softwaretitels zur Verwendung in einer Bildungseinrichtung zu erwerben, wenden Sie sich an das Geschäft, von dem Sie Ihr Produkt erworben haben, oder direkt an den deutschen Vertieb M3C Systemtechnik GmbH, um weitere Optionen zu besprechen, z. B. Lizenzierung, die eventuell besser auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Meine Verifizierungsanfrage wurde abgelehnt. Was mache ich jetzt?
Wenn Ihre Verifizierungsanfrage abgelehnt wurde, weil Sie die Voraussetzungen für den Kauf von rabattierten Avid Academic-Produkten nicht erfüllen, gibt es hier weitere Maßnahmen, die Sie ergreifen können:

  1. Wenden Sie sich an den Händler, von dem Sie das Produkt gekauft haben. Seien Sie sich bewusst: Das Rückgaberecht ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
  2. Wenn Sie das Avid Produkt im Avid-Online-Store gekauft haben, können Sie sich innerhalb von 30 Tagen an die Seite www.avid.com/webstorecontact wenden. Bitte hängen Sie eine Kopie der E-Mail mit der Ablehnung Ihrer Verifizierungsanfrage von Identit-e an Ihre E-Mail an Avid an.

Meine Verifizierungsanfrage wurde genehmigt, aber ich habe immer noch keine E-Mail mit den zur Aktivierung erforderlichen Informationen erhalten. Wie kann ich Sie bekommen?
Aufgrund der System- oder E-Mail-Sicherheitseinstellungen kann die E-Mail von Proxi.Id mit Ihrem Aktivationsinformationen eventuell blockiert werden. Sehen Sie in Ihrem Spam- oder Junkmail-Filter nach, ob sich die E-Mail mit den Informationen dort befindet.

Kann über Proxi.Id eine Rückgabe bzw. Rückerstattung stattfinden?
Proxi.Id verkauft keine Avid Produkte, deshalb kann über Proxi.Id keine Rückgabe bzw. Rückerstattung stattfinden. Informationen zu den Optionen zur Rücksendung oder Rückerstattung erhalten Sie von dem Geschäft, von dem Sie das Produkt erworben haben.

Wie kann ich Proxi.Id kontaktieren, wenn ich Hilfe mit meiner Verifizierungsanfrage brauche?
Besuchen Sie die Seite Kontaktieren Sie uns. Dort können Sie eine entsprechende Anfrage an Proxi.Id einreichen.

Ich habe beim Installieren oder Verwenden meines Produkts Probleme. Was soll ich tun?
Proxi.Id ist ein externer Dienstleister, und kann keine technischen oder Produktfragen beantworten. Avid wird Ihnen gerne bei eventuell auftretenden Installationsproblemen weiterhelfen. Wenn Sie Hilfe benötigen, besuchen Sie bitte die Avid Support Seite https://avid.com/support/.

Was machen Sie mit den personenbezogenen Informationen, die ich zur Verfügung stelle?
Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Bitte prüfen Sie unsere Datenschutzrichtlinie zwecks weiterer Informationen.

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