Nachstehend Fragen und Antworten von Identit-e zum Berechtigungsprozess bei Avid Academic Produkten
Identit-e, LLC.  ist ein externer Dienstleister, der Verifizierungen von Berechtigungen durchführt.
Link vom  3.11.2017  https://www.identit-e.com/avid/eligibility

Die meisten Ihrer Fragen lassen sich im Rahmen der nachstehenden häufig gestellten Fragen beantworten. Wenn Ihre Frage jedoch nicht beantwortet wird, nehmen Sie Kontakt mit Identit-e zwecks Hilfestellung auf.

Bin ich berechtigt, Avid Academic-Produkte zu kaufen?
Bitte lesen Sie sich die Seite Berechtigung für Avid Academic-Produkte durch, um zu überprüfen, ob Sie Anspruch auf rabattierte Produkte haben.

Was ist die Verifikation der Kaufberechtigung?
Eine Berechtigungsverifizierung ist das Verfahren, in dem Sie den von Avid geforderten Berechtigungsnachweis erbringen. Identit-e ist ein externer Dienstleister, der Ihre Berechtigung im Namen von Avid überprüft, um sicherzustellen, dass Sie sich für deren akademischen Rabatt qualifizieren.

Warum muss meine Kaufberechtigung nachgewiesen werden?
Nur qualifizierte Kunden aus dem akademischen Bereich haben Anspruch auf diesen Preisnachlass. Um eine Rabatt für diese Produkte zu erhalten, müssen Sie nachweisen, dass Sie die Berechtigungsvoraussetzungen von Avid erfüllen.

Kann Identit-e meine Berechtigung vor dem Kauf von Avid Academic-Produkten prüfen, um sicherzustellen, dass ich den Rabatt in Anspruch nehmen kann?
Nein, leider kann Identit-e keine Vorabverifikation Ihrer Berechtigung durchführen. Sie müssen das Online-Verfahren durchlaufen, bevor die Verifizierung abgeschlossen werden kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie für den akademischen Rabatt in Frage kommen, lesen Sie die Berechtigungsanleitung, bevor Sie Avid Academic-Produkte erwerben.

Wie funktioniert der Verifikationsprozess?
Der Verifikationsprozess beginnt nach dem Kauf der Avid Software. Ihr Softwarepaket enthält einen eindeutigen Verifizierungscode, den Sie zum Einleiten des Verifizierungsverfahrens auf der Website www.identit-e.com/avid verwenden müssen. Nach Eingabe des Verifizierungscodes werden Sie gebeten, einige Angaben zu sich selbst und zu dem Kauf zu machen. Sie werden anschließend gebeten, einen Nachweises Ihrer akademischen Berechtigung hoch zu laden. Eine Liste der akzeptabler Dokumente finden Sie in der Berechtigungsanleitung.

Nachdem die Berechtigung genehmigt wurde, schickt Ihnen Identit-e per E-Mail die Seriennummer, die Sysem-ID und/oder die Aktivierungs-ID Ihres Produkts mit Anweisungen zu, wo die Software aktiviert werden muss.

Wie lange braucht Identit-e, um meine Verifizierungsanfrage zu bearbeiten?
Die Bearbeitungszeit hängt davon ab, welche Verifizierungsmethode Sie verwenden.  

  • Verifizierung mit einer akademischen E-Mail-Adresse: Ihre Verifizierung wird unverzüglich genehmigt. Dies ist die schnellste Verifizierungsmethode.
  • Verifizierung mit Dokumenten in englischer Sprache: Ihre Verifizierungsanfrage wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
  • Verifizierung mit Dokumenten in einer anderen unterstützen Sprache: Ihre Verifizierungsanfrage wird innerhalb von 48 Stunden von unserem mehrsprachigen Kundendienstteam bearbeitet.

Was ist ein Verifizierungscode?
Der Verifizierungscode ist ein eindeutiger, dreißig-stelliger (30), alphanumerischer Code, mit dem Sie den Verifikationsprozess beginnen können. Der Verifizierungscode befindet sich innen auf der Software-Verpackung. Bei Produkten, die heruntergeladen wurden, finden Sie den Verifikationscode in Ihren Konto-Informationen unter https://account.avid.com . Hier sehen Sie ein Beispiel für einen Verifikationscode  
product_code

Was ist eine Seriennummer, System-ID oder Aktivierungs-ID?
Seriennummern, System-IDs oder Aktivierungs-IDs sind eindeutige Nummern, die Sie benötigen, um Ihre Software zu installieren und zu aktivieren. Ihr Produkt wird ohne diese Codes ausgeliefert. Sie werden Ihnen an die Emailadresse gesendet, die Sie in Ihrer Verifizierungsanfrage angegeben haben. Identit-e schickt Ihnen diese Informationen sofort, nachdem Ihre Berechtigung genehmigt wird.

Was ist ein Download-Code?
Ein Download-Code ist eine eindeutige Nummer, die verwendet wird, um Ihre Seriennummer oder System-ID und Aktivierungs-ID von Avid abzufragen. Download-Code(s) werden per E-Mail an die Adresse gesendet, die Sie in Ihrer Verifizierungsanfrage angegeben haben. Identit-e schickt Ihnen Ihren Download-Code sofort, nachdem Ihre Berechtigung genehmigt wird. Sobald Sie ihn erhalten haben, können Sie Ihre Software über Ihr Avid Masterkonto https://account.avid.com autorisieren.

Was ist, wenn mein Verifizierungscode verloren gegangen ist oder fehlt?
Der Verifizierungscode ist ein einzigartiger Code passend zu dem von Ihnen gekauften Produkt. Wenn der Verifizierungscode verloren gegangen ist oder fehlt, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Hilfe vom Identit-e Kundendienstteam zu erhalten.

Was ist, wenn auf der Website angezeigt wird, dass mein Verifizierungscode ungültig ist?
Wenn die Meldung “ungültiger Verifizierungscode” angezeigt wird, bedeutet das normalerweise, dass der Verifizierungscode falsch eingegeben wurde. Lesen Sie Ihren Code sorgfältig und vergewissern Sie sich, dass Sie ihn genau so eingegeben haben, wie er auf dem Produkt erscheint. Die folgenden Buchstaben und Zahlen können sehr ähnlich aussehen:

Der Buchstabe A und der Buchstabe H
Der Buchstabe B und die Zahl 8
Der Buchstabe D und die Zahl 0
Der Buchstabe E und die Zahl 3
Der Buchstabe G und die Zahl 6
Der Buchstabe I und die Zahl 1
Der Buchstabe J und die Zahl 1
Der Buchstabe L und die Zahl 1
Der Buchstabe M und der Buchstabe N
Der Buchstabe O und die Zahl 0
Der Buchstabe P und der Buchstabe F
Der Buchstabe Q und der Buchstabe O
Der Buchstabe Q und die Zahl 0
Der Buchstabe S und die Zahl 5
Der Buchstabe S und die Zahl 8
Der Buchstabe V und der Buchstabe U
Der Buchstabe Z und die Zahl 2

Wenn Sie immer noch nicht in der Lage sind, Ihren Verifizierungscode einzureichen, nachdem die Zeichen im Code verifiziert wurden, nehmen bitte Kontakt mit dem Kundendienst von Identit-e auf. Sie müssen ein digitales Bild des Verifizierungscodes sowie der Verkaufsquittung für den Kauf bereitstellen.

Was ist eine akademische E-Mail-Adresse?
Eine akademische E-Mail-Adresse ist eine Adresse, die Sie von einer akademischen Einrichtung, z. B. einer Hochschule, Universität oder Schule, erhalten. Dazu gehören z. B.:

student@university.edu
staff@schooldistrict.k12.st.us
faculty@college.ac.uk
name@school.ac.jp

Warum wurde meine akademische E-Mail-Adresse nicht erkannt oder genehmigt?
Damit Ihre Verifizierungsanfrage aufgrund einer akademischen E-Mail-Adresse genehmigt werden kann, muss die E-Mail-Adresse mit einer anerkannten Bildungseinrichtung in der Identit-e-Datenbank verknüpft sein. Da jeden Tag neue Schulen und E-Mail-Domains entstehen, wurden die Angaben zu Ihrer Bildungseinrichtung wahrscheinlich noch nicht an das Identit-e-Team weitergeleitet. Wir fügen unserer Datenbank regelmäßig neue Bildungseinrichtungen und Domains hinzu. Bitte erbringen Sie uns weiter Berechtigungsnachweise, bis wir Ihre Bildungseinrichtung und die akademische E-Mail-Adresse verifizieren können.

Mein studentische Verifizierungsanfrage wurde sofort genehmigt, obwohl ich keine akademische E-Mail-Adresse angegeben habe. Wie konnte dies geschehen?
In Ihrem Fall war Identit-e in der Lage, direkt auf die Datenbankdatensätze Ihrer Universität oder Hochschule zuzugreifen, um die aktuelle Einschreibung nachzuweisen. Da Ihre Bildungseinrichtung Ihre Einschreibung verifiziert hat, müssen Sie keine weiteren Nachweise erbringen. 

Wie kann ich meine Dokumente an Identit-e übermitteln?  
Sie können Ihre Unterlagen erst hochladen, nachdem Sie online das Formular für die Verifizierungsanfrage ausgefüllt haben . Sie haben dann die Gelegenheit, Ihre Dokumentation in elektronischer Form hochzuladen, nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt haben. Wenn Sie das Verifizierungsverfahren abschließen und Dokumente später nachreichen müssen, können Sie diese auf folgende Weise bereitstellen:

  • Dokumente hochladen – Melden Sie sich auf der Seite Status überprüfen an, um die Details Ihre Verifizierungsanfrage einzusehen. Dort können Sie Ihre Dokumente hochladen. 
  • Dokumente per E-Mail schicken – Antworten Sie auf die E-Mail, die Sie von Identit-e erhalten haben, nachdem Sie Ihre Verifizierungsanfrage eingereicht haben. Hängen Sie die Dokumente an die E-Mail an. 

In welchem Format kann ich meine Dokumente hochladen?
Bevorzugte Formate sind gif, jpeg, jpg, pdf, png, tiff, tif oder bmp Dateien. Hochgeladene Dateien können maximal 20 MB umfassen. Per E-Mail geschickte Dateien können maximal 5 MB umfassen. Beachten Sie, dass es sich bei den Dokumenten um gescannte oder Fotokopien der offiziellen Dokumentation handeln muss. Bearbeitbare Word-, Excel- oder E-Mail-Textdokumente werden nicht akzeptiert. Wenn die Datei nicht geöffnet werden kann oder nicht lesbar ist, setzt sich das Kundendienstteam mit Ihnen in Verbindung und fordert evtl. weitere Dokumente an.

Wie überprüfe ich den Status meiner eingereichten Verifizierungsanfrage?
Gehen Sie auf die Seite Status überprüfen, um den momentanen Status Ihrer Anfrage einzusehen. IhreAnfrage hat einen der folgenden Statustypen:

  • Genehmigt – Ihre Verifizierungsanfrage wurde genehmigt. Ihre Seriennummer wurde an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ausgeliefert.
  • Genehmigt, Warten auf Codes – Ihre Verifizierungsanfrage wurde genehmigt. Wir haben derzeit keine Seriennummern zur Verfügung. Wir haben bald wieder weitere Seriennummern und schicken Ihnen eine E-Mail, sobald wir sie von Avid erhalten.
  • Wird geprüft – Ihre Kundendienstanfrage ist bei unserem Kundendienstteam eingegangen. Geben Sie unserem Team für die Prüfung der von Ihnen bereitgestellten englischen Dokumentation bis zu 24 Stunden Zeit. Falls Sie Dokumentation in einer anderen unterstützten Sprache bereitgestellt haben, geben Sie unserem Team zur Prüfung der Informationen bis zu 48 Stunden Zeit.
  • Ausgesetzt – Ihre Verifizierungsanfrage ist in unserem System, aber wir warten auf zusätzliche Informationen von Ihnen, um sie zu genehmigen. Laden Sie bitte Dokumentation zum akademischen Status hoch.
  • Abgelaufen – Ihre Verifizierungsanfrage ist in unserem System abgelaufen. Sie haben bis zu 30 Tage Zeit, um Ihre Dokumentation einzureichen, bevor die Anfrage abläuft. Abgelaufene Anfragen können jederzeit neu geöffnet werden.
  • Abgelehnt – Leider erfüllen Sie sich die Berechtigungsvoraussetzungen von Avid nicht. Wenden Sie sich an das Geschäft, von dem Sie das Produkt erworben haben, um sich über die Optionen zu informieren, die Sie hinsichtlich der Rückgabe oder des Austauschs des Produkts haben.

Identit-e hat meine Verifizierungsanfrage abgelehnt, weil es sich um einen „wiederholten Einkauf“ handelte. Was bedeutet das?
Avid beschränkt die Installation und Registrierung von akademischer Software auf eine Titelkopie pro Person pro Jahr. Wenn Sie daran interessiert sind, mehrere Kopien eines Softwaretitels zur Verwendung in einer Bildungseinrichtung zu erwerben, wenden Sie sich an das Geschäft, von dem Sie Ihr Produkt erworben haben, oder direkt an Avid, um weitere Optionen zu besprechen, z. B. Lizenzierung, die eventuell besser auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Meine Verifizierungsanfrage wurde abgelehnt. Was mache ich jetzt?
Wenn Ihre Verifizierungsanfrage abgelehnt wurde, weil Sie die Voraussetzungen für den Kauf von rabattierten Avid Academic-Produkten nicht erfüllen, gibt es hier weitere Maßnahmen, die Sie ergreifen können:

  1. Wenden Sie sich an den Händler, von dem Sie das Produkt gekauft haben. Seien Sie sich bewusst: Das Rückgaberecht ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
  2. Wenn Sie das Avid Produkt im Avid-Online-Store gekauft haben, können Sie sich innerhalb von 30 Tagen an die Seite www.avid.com/webstorecontact wenden. Bitte hängen Sie eine Kopie der E-Mail mit der Ablehnung Ihrer Verifizierungsanfrage von Identit-e an Ihre E-Mail an Avid an.

Meine Verifizierungsanfrage ist abgelaufen. Was mache ich jetzt? 
Wenn Ihre Verifizierungsanfrage wegen Inaktivität abgelaufen ist, können Sie sie auf der Status überprüfen neu öffnen. Nach dem erneuten Öffnen der Anfrage müssen Sie die Dokumentation als Nachweis der Berechtigung hochladen. 

Meine Verifizierungsanfrage wurde genehmigt, aber ich habe immer noch keine E-Mail mit den zur Aktivierung erforderlichen Informationen erhalten. Wie kann ich Sie bekommen?
Aufgrund der System- oder E-Mail-Sicherheitseinstellungen kann die E-Mail von Identit-e mit Ihrem Aktivationsinformationen eventuell blockiert werden. Sehen Sie in Ihrem Spam- oder Junkmail-Filter nach, ob sich die E-Mail mit den Informationen dort befindet. Sie können auch den Status Ihrer Anfrage prüfen und die Seriennummer Ihres Produkts, die System-ID, die Aktivierungs-ID oder den Downloade-Code auf dieser Website anzeigen, wenn Ihre Anfrage bereits genehmigt wurde.

Was passiert, wenn ich meine Seriennummer, die System-ID, die Aktivierungs-ID oder den Download-Code verloren habe?
Wenn Sie Ihre Seriennummer, die System-ID, die Aktivierungs-ID oder den Download-Code verloren haben, können Sie sie erneut abrufen, indem Sie auf die Seite Status überprüfen gehen und den Anweisungen folgen. Sie müssen Ihren Verifizierungscode und die E-Mail-Adresse angeben, die Sie zum Einreichen Ihrer Berechtigungsanfrage verwendet haben.

Kann über Identit-e eine Rückgabe bzw. Rückerstattung stattfinden?
Identit-e verkauft keine Avid Produkte, deshalb kann über Identit-e keine Rückgabe bzw. Rückerstattung stattfinden. Informationen zu den Optionen zur Rücksendung oder Rückerstattung erhalten Sie von dem Geschäft, von dem Sie das Produkt erworben haben.

Wie kann ich Identit-e kontaktieren, wenn ich Hilfe mit meiner Verifizierungsanfrage brauche?
Besuchen Sie die Seite Kontaktieren Sie uns. Dort erhalten Sie nähere Informationen dazu, wie Sie das Identit-e Kundendienstteam bei Fragen kontaktieren können.

Wann kann ich die Identit-e Online-Chat-Funktion nutzen, um mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten?
Identit-e ist über den Chat von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr – 19:00 Uhr MEZ erreichbar. Den Chat gibt es nur in englischer Sprache. Wenn die Chatfunktion während der normalen Geschäftszeiten nicht verfügbar ist, kann dies daran liegen, dass wir zu diesem Zeitpunkt anderen Kunden behilflich sind. Versuchen Sie es in diesem Fall später noch einmal, oder nehmen Sie statt dessen per E-Mail mit uns Kontakt auf.

Ich kann nicht auf die Identit-e-Site zugreifen oder meine Transaktionsanfrage bearbeiten, weil ein Problem mit meinem Webbrowser aufgetreten ist. Was soll ich tun?
Wenn auf der Identit-e-Site eine Meldung erscheint, dass sie Ihre Anfrage nicht bearbeiten kann, können Sie versuchen, das Problem durch Löschen des Browsercaches zu beheben. Weitere Informationen über das Löschen des Caches finden Sie auf https://www.wikihow.com/Clear-Your-Browser’s-Cache.  

Warum werden E-Mails von Identit-e nicht an mein Comcast-E-Mail-Konto ausgeliefert?
Die E-Mail-Sicherheitseinstellungen von Comcast blockieren eventuell E-Mails von Identit-e. Da wir Ihren Seriennummer per E-Mail ausliefern, empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines anderen E-Mail-Kontos, wenn Sie das Formular zur Verifizierungsanfrage ausfüllen. 

Wenn Sie Ihre Comcast-E-Mail-Adresse verwenden müssen, führen Sie bitte folgende Schritte aus, um die Ihrem Konto zugewiesenen Spamfilter-Sicherheitseinstellungen zu deaktivieren:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Comcast-E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort bei https://customer.comcast.com an.
  2. Klicken Sie auf „Users and Preferences“ (Benutzer und Einstellungen)
  3. Klicken Sie unter „Email Settings“ (E-Mail-Einstellungen) neben dem Spamfilter auf die Schaltfläche “EDIT” (Bearbeiten). Wenn Sie die Schaltfläche zur Bearbeitung nicht sehen, sind Sie sehr wahrscheinlich bei einem eingeschränkten Konto angemeldet. Wenn Sie keine Schaltfläche zur Bearbeitung sehen, rufen Sie die Nummer 1-800-COMCAST an, um sich ein uneingeschränktes Konto geben zu lassen
  4. Wählen Sie „Disable spam filter“ (Spamfilter deaktivieren)
  5. Bei Fragen oder Problemen bezüglich Ihres Comcast-Kontos wählen Sie 1-800-COMCAST

Ich habe beim Installieren oder Verwenden meines Produkts Probleme. Was soll ich tun?
Identit-e ist ein externer Dienstleister, und wir können keine technischen oder Produktfragen beantworten. Avid wird Ihnen gerne bei eventuell auftretenden Installationsproblemen weiterhelfen. Wenn Sie Hilfe benötigen, besuchen Sie bitte die Avid Support Seite https://avid.com/support/.

Was machen Sie mit den personenbezogenen Informationen, die ich zur Verfügung stelle?
Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Bitte prüfen Sie unsere Datenschutzrichtlinie zwecks weiterer Informationen.